DIY Schlüsselbrett aus LEGO® Steinen | Make me a Maker
Startseite » Projekte » Do It Yourself » DIY Schlüsselbrett aus LEGO®-Steinen
5/5 (1)

DIY Schlüsselbrett aus LEGO®-Steinen

Do it Yourself LEGO® Schlüsselbrett

erstellt am: 15.03.2018 | von: Markus | Kategorie(n): Do It Yourself, Projekte

Jeder der einmal ein Kind war oder gerade Kinder hat, hat sie zuhause die kleinen Steine aus Plastik. Sie sind nicht nur toll zum spielen sondern auch für vieles zu verwenden. Ein Beispiel nenne ich heute in diesem Beitrag. Ein kleines Schlüsselbrett zum Organisieren der Schlüssel und was sonst noch so im Haushalt anfällt.

Das DIY Projekt was ich heute vorstelle kannst du schnell und einfach selbst zuhause basteln. Besonders am LEGO® Schlüsselbrett ist, das es jeden Monat anders aussehen kann! Bist du kreativ genug? Bei mir werden sich demnächst Obi Wan und Darth Vader gegenüberstehen und ihr episches Duell ausfechten.

Do it Yourself LEGO® Schlüsselbrett
Do it Yourself LEGO® Schlüsselbrett

Material

Werkzeug

Zeitaufwand

  • 5 – 10 Min

Kosten

Dieser DIY Tipp ist sehr günstig, es hängt davon ab was du Zuhause hast! Meine Variante ist sehr günstig und war mit unter 5€ auf dem Kassenzettel schon bezahlt!

Schrittweise-Erklärung

  1. Suche dir eine Fläche wo du die Platte anbringen möchtest
  2. klebe 2 oder 3 Powerstrips® an die Wand
  3. klebe das LEGO® Brettchen fest
  4. nun nimmst du einen LEGO® Lochstein
  5. zieh den Schlüsselring durch
  6. fertig

Je nach Gewicht der Schlüssel oder sonstigen Gegenständen die du an deinem Brettchen befestigst solltest du die Anzahl der Powerstrips® variieren in meinem Fall hatte ich eine Tragkraft von 1.5 Kg bei den Strips angegeben.

Solltest du viele Schlüssel an deinem Schlüsselbrett haben, so bietet es sich eventuell an einen längeren Stein zu nehmen, somit verteilt sich das Gewicht besser auf die einzelnen Erhebungen des LEGO® Brettchens.

Inspiration gesucht?

 

Ein Organisations Tipp zum Schluss!

Hast du einen viel zu großen Schlüsselbund? Dann kann dir eventuell ein Schlüsselorganisator wie meiner auf dem Bild helfen, dieser ist sehr Praktisch in meiner Ausführung kann dieser bis zu 18 Schlüssel fassen. Damit hat man dann schon einmal seiner Schlüssel bequemer am Mann / Frau.

Bewerte den Beitrag

Markus

Ich bin Markus: Programmierer, Geek und Gründer des ,,Make me a Maker“ Blogs! Ich absolvierte eine schulische Ausbildung als ITA (Informationstechnischer Assistent) und eine Ausbildung als Mediengestalter Digital & Print und bin jetzt als Webdesigner tätig.

Sei der Erste und hinterlass ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.